Über mich - Schelagowski | Fotografie

Über mich

20140813170209.jpg

Hallo! Es freut mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Vielleicht hast du ja schon in meinen Fotoalben gestöbert oder einen meiner Blog-Beiträge gelesen? Wenn ja, dann hast du bereits einen Einblick in meine Welt der Fotografie.

Ich bin ein ambitionierter und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Wenn meine Kamera im Rucksack oder der Tasche mit dabei ist, bemühe ich mich gezielte und bewusste Aufnahmen von den Landschaften, Motiven und Situationen zu machen, um den Eindruck und Augenblick der sich mir bietet bestmöglich einzufangen. Ich habe Freude daran meine Aufnahmen zu präsentieren und mit Anderen zu teilen, aber natürlich auch als Erinnerung für mich zu wahren. Denn an manche Orte kommt man (ich) nicht so schnell wieder hin.

Da ich sehr gerne in den Bergen unterwegs bin - auch wenn diese nicht direkt vor meiner Haustür liegen - entstehen einige Fotos auf meinen Wander- und Hochtouren, vorwiegend im Alpenraum. Neben Landschafts- und Naturaufnahmen faszinieren mich aber auch urbane und architektonische Motive, sodass auf Städtetrips der Fotoapparat ebenfalls mein Begleiter ist.

Bei der Entwicklung der Fotos versuche ich die Stimmung zu unterstreichen oder gezielt einzelne Elemente respektive Bildteile hervorzuheben.

Falls dir meine Fotos gefallen, kannst du einige Ausgewählte bei EyeEm, Getty Images oder Fotolia erwerben.

Kontakt

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Kritik? Dann schreibe mir doch einfach über das nachstehende Kontaktformular. Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Die mit einem Sternchen markierten Felder sind Pflichteingaben. Mit dem Senden einer Nachricht stimmst du der Datenschutzerklärung dieser Webseite zu.