Über mich - Schelagowski | Fotografie

Über mich

20140813170209.jpg

Hallo! Es freut mich, dass du auf meiner Seite vorbeischaust. Vielleicht hast du ja schon in meinen Fotoalben gestöbert oder einen meiner Blog-Beiträge gelesen? Wenn ja, dann hast du bereits einen Einblick in meine Welt der Fotografie. Und falls nicht: im Folgenden möchte ich kurz erläutern worauf es mir beim Fotografieren ankommt und auf was ich dabei hinarbeite.

Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf, jedoch ist das Fotografieren nicht meine einzige Leidenschaft, sodass ich meine Kamera nicht immer und überall dabei habe. Aber wenn sie in meinem Rucksack oder der Tasche ist, bemühe ich mich gezielte und bewusste Aufnahmen von den Landschaften, Motiven und Situationen zu machen, um den Eindruck und Augenblick der sich mir bietet bestmöglich einzufangen. Ich habe Freude daran, eine gelungene Aufnahme als Erinnerung zu haben, aber auch die Möglichkeit, diese beispielsweise auf dieser Webseite mit Anderen zu teilen.

Da ich sehr gerne in den Bergen unterwegs bin - auch wenn diese nicht direkt vor meiner Haustür liegen - entstehen einige Bilder auf meinen Wander- und Hochtouren, vorwiegend im Alpenraum. Neben Landschafts- und Naturaufnahmen faszinieren mich aber auch urbane und architektonische Motive, sodass auf Städtetrips der Fotoapparat ebenfalls mein Begleiter ist.

Bei der Entwicklung der Fotos versuche ich die Stimmung zu unterstreichen oder gezielt einzelne Elemente respektive Bildteile hervorzuheben.

Falls dir meine Bilder gefallen, kannst du einige hiervon auf EyeEm, Fotolia oder Getty Images erwerben. Wenn dein Lieblingsfoto dort nicht zu finden ist oder du sonstige Fragen, Anmerkungen oder Kritik hast, dann schreibe mir doch einfach über das nachstehende Kontaktformular.

Kontakt